Quick Search
  • France

Fall in love with more than 400 unique properties across the continent...

• Greece

Discover unforgettable experiences, make magical memories...

• Switerland

Stay in ancient treasures, from fairytale castles to romantic manors...

• Wales

Helping you find and book Europe's best historic and luxury hotels...

press releases

Our unique and fascinating collection of luxury historic hotels is a never-ending source of stories and inspiration for journalists. Each property is a connection to the past - with all mod cons. Download our press kit, browse press releases and access images. Stay up-to-date with Historic Hotels of Europe news by subscribing to our RSS feed for instant updates.

If you need any further information, please don’t hesitate to contact Claudia Buscher at cb@historichotelsofeurope.com.

Hotels of Europe Awards: Abstimmung für 2018 beginnt

Falls Sie gerade Ihre Reise für 2018 planen, dann sind die Historic Hotels of Europe (HHE) Awards genau der richtige Ausgangspunkt. Bereits seit sechs Jahren lädt HHE Gäste und Reisende dazu ein, Ihr bevorzugtes Hotel für einen Award zu nominieren.

Mit mehr als 400 historischen Hotels in 11 europäischen Ländern ist die Auswahl groß. Es gibt 8 abwechslungsreiche Kategorien vom Gourmet Award bis hin zum Schlosshotel Award. Die Auszeichnungen bieten eine Möglichkeit, die Manager und die Angestellten des Hotels ins Rampenlicht zu rücken, die den Gästen etwas Spezielles bieten – außerordentliche Gastfreundschaft, unvergessliche Erlebnisse und die faszinierende Geschichte der Vergangenheit.

“Die Hotels unserer Mitglieder bestehen aus fantastischen Teams, die alles in Ihrer Macht stehende tun, um diese unvergesslichen Momente zu erschaffen, die man mit Geld nicht kaufen kann. Auf diese Art und Weise feiern wir genau diese Menschen und sagen Danke für die unglaubliche Arbeit die notwendig ist, um diese historischen Luxushotels Jahr für Jahr weiter zu betreiben“, sagt die Vorsitzende der Vereinigung Historic Hotels of Europe, Barbara Avdis.

“Die Gewinner des vergangenen Jahres reichen von magischen deutschen Burgen bis hin zu verborgenen schwedischen Küstenschätzen - unnötig zu sagen, daß der Maßstab bemerkenswert hoch ist."

Wenn Sie mehr über die Awards der Historic Hotels of Europe erfahren möchten, dann besuchen Sie einfach die Awardwebseite: http://www.historichotelsofeurope.com/award.html. Gäste können in so vielen Kategorien abstimmen wie sie möchten.

Barbara fügt noch hinzu: “Es ist sehr wichtig, das die faszinierende Vergangenheit unserer Hotels weiterbesteht und weitererzählt wird. Neue Geschichten werden täglich von unseren Mitgliedern geschrieben. Die vielen Schlösser, Herrenhäuser, Klöster, Paläste, Villen und Familienresidenzen sind handverlesen für ihren Stil und ihre Seele, ihr Geschichte und ihre Gastfreundschaft – und wir laden alle Gäste dazu ein, gemeinsam mit uns die Menschen zu feiern, die hinter diesen wundervollen Gebäuden stehen.“

Unser Reichtum an Schlössern, Herrenhäusern, Klöstern, Palästen, Klöstern, Stadthäusern, Villen und Familienresidenzen ist für ihren Stil und ihre Seele, ihr Erbe und ihre Gastfreundschaft handverlesen - und wir begrüßen die Gäste, um die Teams hinter uns zu verteidigen. "

Die Abstimmung läuft bis einschließlich 17. September 2017. Die Gewinner der Awards werden im Oktober 2017 bekannt gegeben.

-       Ende -

Für weitere Informationen, hochauflösende Bilder oder Informationen über unsere Hotels kontaktieren Sie bitte Claudia Buscher: Tel: 0039 0322 7214, Email: cb@historichotelsofeurope.com

Die Kategorien für die Auszeichnungen 2018:

1. Historic Hotel Castle Award
    Himmelbetten, königliche Einrichtung und der Charme eines Chateau. Welches pompöse Hotel verdient die Krone?

2. Historic Hotel Countryside Award
    Von einladenden Landschaften bis hin zu romantischen Feuerstellen, welche ländliche Schönheit verdient einen ganz besonderen Platz?

3. Historic Hotel Wedding Experience
    Diese märchenhafte Umgebung sorgt dafür, dass sich die Braut oder der Bräutigam königlich fühlen. Zu welchem Hotel sagen Sie „Ja“?

4. Most Romantic Historic Hotel
    Funkelnde Sterne, intime Bars, kuschelige Betten und ein hervorragendes, romantisches Ambiente. Welches Hotel hat Ihr Herz gestohlen?

5. Historic Hotel Host of the Year
    Für einen guten Gastgeber ist kein Aufwand zu groß. Sagen Sie uns, welches Hotel sie mit diesem unglaublichen Einsatzeifer begeistert hat.

6. Historic Hotel Gourmet Award
    Frische Speisen, gepflegte Umgebung und hervorragende Chefs: neue Geschmäcker zu erkunden ist wichtiger Teil der Magie eines Urlaubs. Welches unwiderstehliche Menü bekommt Ihre Stimme?

7. City Historic Hotel Award
    Von kosmopolitischen Rückzugsorten bis hin zu Old-World-Luxus, welcher Schatz war Ihre Basis für aufregende Stadtabenteuer?

8. Historic Hotel with a Story to Tell
    Umgeben von Charme, Intrigen und Wohlstand – welches Hotel hat Sie dazu bewegt die Geschichte weiter zu erzählen?

Hinweise für Redakteure:

Historic Hotels of Europe ist eine gemeinnütziger Dachverband, der mehr als 400 Hotels in 11 verschiedenen Ländern vereint.

Unsere Grundwerte:

• Historic Hotels of Europe ist bestrebt den Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten, die weit über die Erwartungen hinausgehen: abwechslungsreiche und einzigartige Übernachtungen die mit Kultur und Luxus einhergehen.

• Wir sehen uns selbst als Hüter des Erbes: wir pflegen jedes Anwesen als einen historischen Schatz in seiner Nation und sind bemüht, Partnerschaften mit gleichgesinnten Personen einzugehen.

• Mit Ihrer Unterstützung und Engagement werden wir weiterhin jedes Hotel erhalten und verbessern – und ihre einzigartigen Geschichten am Leben erhalten.

• Wir sind das prestigeträchtigste Netzwerk von historischen Hotels in ganz Europa und haben uns zum Ziel gesetzt, allen Gästen außergewöhnliche Gastfreundschaft und Service zu bieten.